msg digital mehr

msg for banking ag verstärkt sich mit der Staperior Consulting GmbH

18.07.2023

Frankfurt am Main, 18.07.2023

Mit Wirkung zum 01. Juli 2023 hat die msg for banking ag die Staperior Consulting GmbH erworben. Das Unternehmen mit Sitz in München agiert fortan als 100-​prozentiges Tochterunternehmen von msg for banking und damit als Teil der international agierenden msg-​​Gruppe.

Die Staperior Consulting GmbH ist ein wirtschaftsprüfungsnahes Beratungsunternehmen mit hohem Fach- und IT-​Know-how, das seine Kunden von der strategischen Fachkonzeption bis zur operativen IT-​Implementierung unterstützt.

„Der Zusammenschluss mit der msg for banking ag bietet der Staperior Consulting GmbH große Chancen und zahlreiche Möglichkeiten für die Weiterentwicklung“, kommentiert Helene Stargardt, die bisherige Alleineigentümerin und Geschäftsführerin der Staperior Consulting GmbH, diesen Schritt: „Besonders das übereinstimmende Beratungsportfolio und die Unternehmenskultur beider Unternehmen schaffen eine starke Grundlage für eine erfolgreiche Integration der Kompetenzen und einen erweiterten Mehrwert für die Kunden.“

Für Dr. Frank Schlottmann, Vorstandsvorsitzender der msg for banking ag, ergänzt die Staperior Consulting GmbH das Leistungsportfolio der msg for banking ag perfekt: „Durch den Zusammenschluss stärken wir unsere SAP-​Kompetenzen, unsere Datenmanagement-​Kapazitäten und unseren Erfahrungsschatz in der IT-​Governance von Banken. Wir heißen die Staperior Consulting GmbH in der msg-​Branche Banking herzlich willkommen.“

Die bisherige Inhaberin Helene Stargardt wird unverändert als Geschäftsführerin tätig sein. Als zweiter Geschäftsführer verstärkt Christoph Prellwitz, Geschäftsbereichsleitung Digitale Transformation bei msg for banking, das Management von Staperior.

Dr. Frank Schlottmann, Vorstandsvorsitzender der msg for banking ag und Helene Stargardt, Geschäftsführerin Staperior Consulting GmbH

Maximilian Niermann

Unit Head Corporate Communications & Content Marketing