Dr. Walter Kirchmann neu im Aufsichtsrat

10.08.2023

München, 10.08.2023

Dr. Walter Kirchmann wurde zum 9. August in den Aufsichtsrat des Beratungs-​ und IT-​Unternehmens msg systems ag gewählt. In seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied gehört er künftig zu den Anteilseignervertretern.

Dr. Kirchmann ist promovierter Wirtschafts-​ und Organisationswissenschaftler und seit 2020 tätig als unabhängiger Berater. Er verfügt über langjährige Führungs-​ und Managementerfahrung in namhaften Kreditinstituten, bei Finanzdienstleistern und IT-​Unternehmen, wie beispielweise der Finanz Informatik Technologie Service, einem IT-​Dienstleister der Sparkassen-​Finanzgruppe, der Vermögensverwaltung Allianz Global Investors und der Bayerischen Landesbank.

Die Wahl von Dr. Kirchmann zum Aufsichtsratsmitglied der msg systems ag erfolgte im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens. Sie fand als Ergänzungswahl statt, da Aufsichtsratsmitglied Dr. Adrian von Hammerstein sein Amt altersbedingt niederlegt. Dr. von Hammerstein war seinerseits seit 2011 ununterbrochen bis zum 8. August 2023 im Aufsichtsrat tätig.

Hans Zehetmaier, Vorsitzender des Aufsichtsrats msg systems ag: „Ich gratuliere Dr. Walter Kirchmann herzlich zum Wahlergebnis. Wir freuen uns sehr, ihn mit seiner Erfahrung und seiner Expertise im Kreis der Aufsichtsratsmitglieder begrüßen zu dürfen. Gleichzeitig bedanken wir uns ebenso herzlich bei Dr. Adrian von Hammerstein für sein wertvolles Engagement in den letzten zwölf Jahren in unserem Aufsichtsrat und wünschen ihm alles Gute.“

Dr. Walter Kirchmann, neues Aufsichtsratsmitglied der msg systems ag

Maximilian Niermann